[internet cafes mit macs und for free]

dear reisegruppe : san francisco : 23102001

das letzte mal waren wir ja auf den sprung nach vancouver island und das haben wir dann auch gemacht und da hats uns dann eher eingeregnet aber wir sind trotzdem ein bisserl in victoria rumspaziert und das ist eine ganz nette stadt sehr british und weils so schoen geregnet hat sind wir dort gleich ins kino [don't say a word = war ganz ok eigentlich sehr gut fuer dass das wir michael douglas beide nicht moegen] dann sind wir weiter an die kueste und wollten eigentlich den juan de fuca trail laufen aber da es immer noch wechselhaft war sind wir dann nur ein paar stunden entlang gelaufen und haben ein fernglas auf dem weg gefunden [wir wollten uns kuerzlich erst eins kaufen] aber brav wie wir sind haben wir die naechsten die uns entgegen gekommen sind gefragt obs ihres ist und es war ihres :( wir sind dann zu einem campground wo wir herrlich im dunkeln gekocht haben und ich musste dann zur toilette und bin halt los gestartet und sparmeister wie ich bin haett ich erst die stirnlampe aufgedreht wenn ich am klo bin aber soweit bin ich gar nicht gekommen weil gleich in der naehe vom tisch war ein ca. halber meter hoher stein [ich hab den vorher noch nie gesehen] und da bin ich dann mal dagegen gelaufen und ich dachte mir da kann ich eh drueber steigen und mich hats dann eher drueber gewutzelt und ich bin dann am ruecken gelegen wie eine schildkroete und hab rumgeflucht und gejammert und dann eine runde rumgehumpelt weil das so geschmerzt hat und jetzt hab ich ca die gleich verletzung wie karin's als sie in bolivien von der tribuene gefallen ist [nach zu lesen hier: http://igw.tuwien.ac.at/lager/weltreise und dann auf la paz clicken] und k hat mich dann verarztet oder eher versucht weil stur wie ich bin und als alter sanitaeter hab ich immer wichtige tips gegeben. in der nacht hats uns dann voll eingeregnet und wir haben am naechsten morgen mit schmerzendem fuss und im regen das zelt schnell abgebaut und sind weiter gefahren nach tofino und dort haben wir uns in ein herrliches youthhostel einquartiert und dinniert mit meerblick und natuerlich auch gefruehstueckt. am naechsten tag sind wir dann wieder zurueck nach vancouver weil die wettervorhersage nicht wirklich besser war.

dafuer wars am naechsten tag in vancouver umso besser trotz schlechter vorhersage und wir sind in den stanleypark und haben panos gemacht und uns die totems angesehen. am nachmittag sind wir dann zum groose mountain denn wir dann auch hinaufgelaufen sind [856 hoehenmeter innerhalb von ca 2 km und das ganze haben wir in 1:13 [k] und 0:57 [j] geschafft und wir wollen ja jetzt nicht protzen aber alles um ca eine std ist ziemlich fit. oben hat sich dann der nebel der um den gipfel war gelichtet und wir sind bis zur dunkelheit oben geblieben und haben uns vancouver bei nacht angesehen und fotografiert wie wahnsinning [musst auch immer auskunft geben was ich da mach] und kaffee und kakao geschluerft in dem panoramarestaurant oben. runter sind wir dann mit der gondel. yep und dann haben wir noch das uebliche sightseeing gemacht und sind ein bisserl abgehangen und wieder ins kino [himalaya]. aja und ein bisserl verschnupft haben wir uns auch beide eher ich hab karin angesteckt und drum haben wir uns dann am letzten tag orangen gekauft und sind aufgebrochen richtung usa wo sie uns an der grenze wieder die orangen abgenommen haben [verstanden haben wir das nicht ganz aber wir waren halt ehrlich und habens angegeben weil sie auch das ganze auto durchsucht haben [vielleicht hat ja irgendwer eine erklaerung warum kein obst von can nach usa einfuehren darf nach australien verstehen wir ja das noch oder von europa und sonderbarerweise darf mans von can nach usa]]

in seattle haben wir dann die boeing-tour gemacht und die war ein super schass [man hat nur ein paar halbfertige flieger rumstehen gesehen und permanent die gigantischen abmessungen der weltgroessten halle wiedergekaut bekommen] dann sind wir weiter zum mt rainier national park und haben dort gezeltet und wir haben nix gesehen weils wieder zu regnen begonnen hat und da es k noch immer nicht wirklich besser gegangen ist sind wir wieder zurueck nach seattle und da hats dann natuerlich geregnet [haben auch nix anderes erwartet] aber ansonsten is ganz nett dort obwohls nicht an vancouver herankommt und drum haben wir dann unser greyhoundticket verschoben und sind schon 2 tage frueher nach san francisco gerauscht und die fahrt im greyhound war ein traum man muss unbedingt eine fahrt mit dem greyhound machen wenn man in den usa ist fast nur schraege typen im bus und der bus fahrer wiederholt alles sobald ers das erste mal durchgesagt hat [it's not allowed to smoke on the bus. it's not allowed to smoke on the bus. it's not ...] hoert sich sehr cool an.

und dann sind wir zu nik's wohnung und das ist so ein typisches san fran haus wie aus den filmen und die whg ist innen auch sehr genial mit 2 erkern nach sueden wo k gleich den ersten nachmittag gemuetzt hat. und nik wieder zu sehen nach einem jahr war sehr cool :) und jetzt haengen wir da bis sonntag ab und dann gehts weiter nach sydney [aja jetzt waren wir auch grad im kino [from hell = sehr duester und wir haben nicht sonderlich viel verstanden wegen dem argen englischen akzent]]

fotos gibts dann wahrscheinlich in den naechsten tagen wenn ich den image tank an niks comp anschliess :)

und jetzt gehma uns was zu essen kaufen weil der appleladen macht auch schon zu

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]