[peak performance bouyancy]

dear reisegruppe : fremantle : 181201

mit dem tauchen ists dann schneller gegangen als geplannt kurz nach dem emailen haben wir dann gleich den advanced kurs fuer samstag und sonntag gebucht und das dann auch gemacht und das war ein riesen spass: am ersten tag haben wir mit einem peak performance bouyancy dive begonnen und da mussten wir dann so nette uebungen machen wie: auf dem kopf knapp ueber dem boden schweben und dann auch noch zu rotieren beginnen war am anfang a bisserl tricky aber am schluss haben wirs alle hinbekommen. beim zweiten dive haben wir dann navigieren unter wasser gelernt und k und ich habens ziemlich gut hinbekommen [einer schaut am kompass der andere zaehlt die kicks [flossenschlaege] und so sind wir halt ein quadrat geschwommen in wasser wo man nur ca 2 m gesehen hat weil so viele leute drinnen waren. abends haben wir dann noch einen nachttauchgang gemacht und das war anfangs ziemlich unheimlich aber dann sehr lustig [ich haett mich schon gleich auf eine krabbe gesetzt :) und k hat sich in einer ankerkette verfangen aber ist dann ganz easy davon losgekommen]. am naechsten tag sind wir dann mit dem boot raus nach rottnest island [am boot waren mehr wie 40 taucher und das war eher stressig] und dort dann unseren ersten tieftauchgang auf 25 m was nicht wirklich anderes war wie nicht so tief [keiner hatte nitrogen narkosis [wie wenn man angesoffen ist] wir mussten alle unsere emailadresse verkehrt rum aufschreiben zuerst am land und dann unterwasser und die zeit wurde gestoppt und alle waren schneller unterwasser wie am land [k war unterwasser 30 sek schneller :)]] und das war auch unser erster tauchgang mit super sicht [ca 20 m] und wir sind durch 2 hoehlen getaucht = sehr laessig. bei unserem letzten tauchgang sind wir dann durch wrecks getaucht und durch fischschwaerme und dann haben wir unseren advanced tauchschein bekommen :)

gestern sind wir dann noch ein bisserl durch fremantle und perth geschlendert und waren shoppen [k: neuen zehenring [den anderen hat sie im karijini np verloren], bikini, 2 tshirts, kette [dass sie endlich ihre muschelkette machen kann die sie in coral bay gesammelt hat; j: kurze hose, armband] und haben endlich unsere bilder auf cd brennen koennen und heim geschickt [zu sehen gibts dann wahrscheinlihc erst wieder bilder in sydney weil die connection dort war superlangsam und das cd brennen sauteuer]

und natuerlich waren nicht im kino weil wir ja am naechsten tag tauchen gegangen sind und noch lesen mussten was wir so lernen und waehrend dem tauchen ist man immer super muede abends [wir sind jetzt noch voll muede] und gestern haben wir cd gebrannt und heut starten wir wahrscheinlich schon weiter [wir wollen unbedingt schon surfen :)] naja wurscht haben eh nicht wirklich gute sachen gespielt und das meiste halbwegs gute haben wir schon in can oder usa gesehen.

als dann lasst was hoeren von euch

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen




[noch ein kleines aber wichtiges update]

dear reisegruppe : fremantle : 181201

also ich schau grad mal wieder auf unsere website vorbei und was find ich: die panos sind drauf [als bilder und qtvr] tausend thx to peter

also fuer alle die bisher nicht wirklich wussten was panos sind [ich will ja keine namen nennen aber einer aus minga hatte da probleme :)] nix wie hin:

http://cartoon.iguw.tuwien.ac.at/rundum/

und dann beim 16.12 entweder auf ganze bilder
[http://cartoon.iguw.tuwien.ac.at/rundum/bilderlepanoshow/index.html]
oder auf qtvr-panoramas
[http://cartoon.iguw.tuwien.ac.at/rundum/bilderlepanos/index.html]
clicken und spass haben

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]