[6 wk --> city]

dear reisegruppe : perth : 141201

zuerst mal muessen wir noch 2 anekdoten nachreichen die wir das letzte mal vergessen haben [ich glaub die in zelofan eingepackte tastatur hat uns zu sehr verwirrt obwohls schon sehr huebsch ausgesehen hat :)]

a_1: an dem tag als wir in turquoise bay schnorcheln waren [yep bevor wir uns den sonnenbrand geholt haben] waren wir noch fruehstuecken beim strand und wir sitzen grad so im van und streichen unsere stullen und k dreht sich um und erschrickt weil: ca einen halben meter von ihr auf einmal ein kangaroo mit baby gestanden ist und bloed hergeschaut hat und k hats voll gerissen und das kangaroo so verstoert dass es gleich wieder abgezogen ist und ca 30 m entfernung auf beobachtungsposten gegangen ist [ich habs natuerlich nicht fotografiert sehr gschickt [einschub: k meint das hat 2 mal noch geschnauft bevor es weg gehoppelt ist] weil die kamera am fahrersitz gelegen ist.

a_2: in exmouth ist ja eher windig [vor 2 jahren ist ein cyclone mit spitzen von 257 km/h [hoechste je gemessen geschwindigkeit in aus] durchgebraust und hat exmouth weggefegt] wir hatten auch einmal sturmwarnung und windgeschwindigkeiten von 120 km/h [k hats beim fish bbq das teller weggefegt und einen anderen klassisch ins gesicht :) eh nur den salat den fish hats vorher auf den tisch geschmissen und vorher hat er noch ein paar salatblaetter von mir abbekommen :)] soda aber jetzt zum gschichtl: weils eben so windig war war auch die see a bisserl stuermisch und fast alle haben tabletten gegen seekrankheit genommen nur ich natuerlich nicht [immerhin haben wir schon galapagos ueberstanden] und beim rausfahren und ersten tauchgang war noch alles tadellos nur nach dem tauchen ists mir dann a bisserl uebel geworden und nach ein paar min musst ich ueber die relling kotzen :( und der tauchleher dann auch noch sehr hilfsbereit: falls ich unterwasser kotzen muss darf ich auf keinen fall das atemgeraet rausnehmen und immer brav weiter atmen und auf den purge-button druecken dass es die stueckerl links und rechts raus fetzt [sehr gschmackig aber das muss man ja im detail ausfuehren] das hab ich dann aber nicht gemacht beim tauchen ists mir viel besser gegangen wie am boot aber am naechsten tag hab ich dann auch brav die tabletten genommen :) und besser wars

und nun wieder zurueck zur arbeit: in coral bay sind wir dann nicht tauchen gegangen und auch in der shark bay nicht weil der ranger meinte dass es da doch eher haie gibt [drum der name :)] und auch keine gscheiten koralen dafuer waren wir in monkey mia und haben uns die delphine angesehen war zwar eher touristisch aber trotzdem nett [und wir durften beide die delphine fuettern :)] dann sind wir weiter nach kalbarri und wollten eigentlich noch in den national park aber irgendwie nerven uns die unaspaltierten pisten schon so und a bisserl faul sind wir auch grad und drum sind wir dann nicht gewandert sondern haben nur von ein paar aussichtspunkten runter geschaut. in geraldton haben wir dann den ganzen nachmittag den windsurfern und kitesurfern zu gesehen und im schatten geluncht und mit dem hund gespielt [wem auch immer der gehoert hat] am naechsten tag sind wir dann in die lobster [grayfish] fabrik und haben eine tour gemacht [spannend] und weiter die kueste runter und noch mehr windsurfern und kitesurfern zu gesehen und abends dann zu den pinnacles [bis zu 4 m hohe steinformationen mitten in der wueste [tausende davon]] und dort wars sehr nett vor allem bei sonnenuntergang.

yep und heut sind wir nach perth die erste stadt nach 6 wochen mit mehr als 20000 einwohner [und da gabs auch nur 2: alice springs und geraldton] und k hat natuerlich gleich am ersten nachmittag ausgiebig geshoppt :)

und heut gehts endlich mal wieder ins kino: amelie [falls wir das kino finden]

aja noch zu den rezepten: wir haben noch ein paar neue bekommen aber zur zeit sind wir eher kochfaul [essen fast nur kalt] und drum haben wir noch nicht viel ausprobiert kommt aber noch versprochen

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]