[bouyancy control device]

dear reisegruppe : coral bay : 091201

von broome sind wir dann nach port hedland gefahren und haben uns dort den hafen und die eisenerzverladefabrik angesehen [die haben da 2,5 bis 7 km lange zuege mit denen sie das erz herkarren] und sonst hats dort eigentlich nix gegeben aber es lag halt so schoen in der mitte zum stoppen auf dem weg zum karijini np wo wir abends gleich noch ein herrliches bad in einem pool mit wasserfall unten in einer schlucht genommen haben. am naechsten morgen sind wir zuerst die schlucht entlang gelaufen und dann runter und im fluss entlang zurueck und natuerlich ein paar baeder in den pools genommen. in der nacht hat uns dann eine maus gequaelt die ist ins auto gesprungen und hat unser essen angeknabbert und k ist fast ausgezuckt und hat das ganze essen ausgeraeumt um die maus zu finden die ist natuerlich mit dem essen mit raus und wie sie wieder fertig war mit einraeumen hat sie weiter gejausnet im auto also k wieder alles ausgeraeumt [und das am 2 am morgen] und auf stelzen plaziert und die doofe maus ist natuerlich auch auf diese stelzen raufgeklettert und hat weiter gegessen. im endeffekt haben wir fast nix geschlafen und auch nicht geschafft die maus zu vertreiben die ist von ganz allein abgehaun wies hell geworden ist [ca um 0400] und dann haben wir endlich geschlafen. dafuer sind wir dann am naechsten tag in 2 kultige schluchten geklettert. in der ersten war ein pool wo wir nur ueber eine leiter runter gekommen sind und das ganze war eingekreist von steilwaenden wo wir rumgeklettert sind [das ist urleiwand da zu klettern und wenn man keine kraft mehr hat einfach ins wasser zu fallen] und die 2. schlucht war dann noch besser [obwohl wir zuerst schon fast zu faul waren da runter zu latschen] die war teilweise nur noch einen halben meter breit und fast alles im fluss entlang und dann haben wir irgendwie das endeschild uebersehen auf jedenfall wars dann schon ziemlich herbe kletterei und k hat dann auf mich gewartet und ich hab versucht weiter zu kommen und habs auch geschafft bis zu einem punkt wo ich ca einen 30 meter langen wasserfall runterrutschen haett muessen und das war mir dann doch zu tricky mit der kamera [apropo kamera: wir haben das erste mals k unterwasserkamera im einsatz gehabt [k hats geschafft nach 2 monaten das handbuch zu lesen juhu :)] und das ist super spassig aber leider war die bei k und ich hatte die digicam mit] und drum bin ich wieder zurueck geklettert und haben sehr cooles pano gemacht wie wir in der schlucht sitzen und ca 10 meter unter uns der fluss ist und 70 m ueber uns nur steilwand.

dann sind wir weiter richtung exmouth aber leider zu spaet aufgebrochen und wies dann gedaemert hat waren auf einmal ueberall kangaroos [uns wunderts nicht das da soviele tote auf den strassen rumliegen] wir sind dann nur mehr ca 50 gefahren und haben uns die augen ausgeglotzt aber zum glueck ist nach 20 km ein picknickplatz gekommen wo wir dann gepennt haben [da hats sogar noch einen netten huegel gegeben wo wir ein vollmond pano gemacht und uns im spinifex die fuesse zerstochen haben]

in exmouth waren wir dann schnorcheln und haben ein paar reef haie gesehen und tausende von fischen und einen herrlichen sonnenbrand aufgerissen [k's sonnenbrand in kaprun war eine leichte roetung dagegen] uns geht jetzt noch grossflaechig die haut ab [dafuer sind wir jetzt braun :)] yep und am naechsten tag haben wir gestartet so spannende sachen zu lernen wie im subject beschrieben: in unserer ersten theoriestunde im tauchkurs und die theorie hat dann auch nur einen tag gedauert und am naechsten tag ists dann ins pool gegangen und das erste mal unterwasser atmen und das war nicht so schlimm wie gedacht. bei den uebungen [taucherbrille abnehmen, atemgeraet raus, ...] waer dann k schon gleich abgesoffen und wollt nicht mehr wirklich weiter machen aber nach ein paar versuchen hat sie dann doch weiter gemacht und die naechsten tage im meer hat sie keine probleme mehr gehabt im gegensatz zu manchen anderen und jetzt haben wir unseren tauchschein und morgen oder uebermorgen machen wir hoffentlich unseren naechsten tauchgang und sehen manta rays weil im kurs hatten wir soviel zu tun mit den uebungen dass wir nicht so viel gesehen haben.

heut waren wir auch wieder schnorcheln in coral bay und ich hab endlich meinen ersten stingray gesehen [k hat den schon 100 mal gesehen und ich noch nie dafuer heute :)] und morgen gehts weiter zur shark bay und dann immer weiter nach sueden richtung perth und da machen wir endlich unseren surfkurs und vielleicht noch unseren advanced tauchkurs ...

:gkj

website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]