[good stuff]

dear reisegruppe : dunsborough : 221201

in fremantle haben wir dann noch einen strafzettel aufgerissen weil wir so lang gemailt haben aber k hat brav auf touritussi gemacht und den verkehrsmeister zugequasselt dass wir ja so lang shoppen waren und das natuerlich nicht gewusst haben dass da ein 2 std limit ist und dann haben wir wirklich nicht bezahlen muessen :) [sehr gut gemacht fr k] wir sind dann weiter nach busselton und haben seit langen wieder eine nacht im regen verbracht [es hat voll geschuettet aber in unserem van wars fein] und am naechsten tag sind wir dann auf den laengsten holzsteg [2 km] in der suedlichen hemisphaere [alles ist da immer das laengste groesste beste in der suedlichen hemisphaere] raus gelaufen und ich bin dann draussen schnorchenln gegangen [k wars zu kalt] und das war sehr laessig super fraben froh und fischschwaerme [sieht man alles auf den unterwasserfotos da haben wir mittlerweile die ersten entwickeln lassen und einige sind sehr gut geworden vor allem die vom tuachen im schwimmbecken [wir versuchen die irgendwo zu scannen]]

dann sind wir weiter nacht margaret river und haben uns einen surfkurs organisiert mit dem 4 maligen wa champion josh und der hat alle 2 saetze "good stuff" gesagt und da wir jetzt surfer sind machen wir das auch :) und haben 2 dollar flipflops vom wollworth an :) [das ist das wichtiste] am ersten tag haben wir unsere surfboards verpasst bekommen die haben aber eher ausgesehen wie mega luftmatratzen [waren ca 1 m groesser als wir und ur fett] und diesmal scharfe kurzarm und kurzbein neoprens und dann mal trockentraining am strand rundern und aufs board springen und dann rein ins wasser und es war schon mal hart gegen die wellen raus zu kommen und dan erst aufzustehen aber wir habens beide mit ein bisserl anschubsen am ersten tag geschafft :) am nachmittag haben uns dann so die asteln [arme] geschmerzt und ausserdem haben wir zur abwechslung mal wieder einen sonnenbrand [diesmal im gesicht und genick] abends haben wir dann noch oel gewechselt und wir muessen uns selbst loben: diesmal war das klinisch sauber und ratzfatz erledigt [noch eine joboption wennn wir zurueck kommen] in der stadt haben wir dann noch bei einem weihnachtskonzert zu gehsen [sehr fesch im hochsommer alle mit weihnachtsmuetze]

am naechsten tag sind wir dann wieder um 1100 am board gestanden und diesmal hats schon besser gefunkt [einmal sogar allein aufgestanden] und dann war da so eine moerderwelle [die wellen waren ca so 2-3 foot [a bisserl weniger als 1 meter und wir surfer :) messen die an der rueckseite an der front [face] hat die dann ca doppelt so viel] [dieses ding hat nochmal einen meter mehr gehabt] und simon [ein anderer lehrer] schreit "paddle hard" und ich am paddeln wie ein doofer und dann schreit er "bounce out" ["raus aus der welle"] und ich versteh "paddle harder" und bin am rotieren wie ein irrer und bekomm dann voll die welle in den ruecken leck mich hats rumgewirbelt aber ich bin wieder mit grinsendem gesicht hoch gekommen und simon hats sich a bisserl sorgen gemacht und seitdem koennen wir uns alle halbe std die story anhoeren [wird allen anderen schuelern erzaehlt] nachmittags waren wir dann in einer hoehle und msusten uns durch enge aufstiege pressen aber war super funny und abens dann noch am parkplatz gekocht und sonnenuntergang mit nudeln mit ei und pro surfern angesehen [die jungs fahren da moerderwellen und jeder surft hier und die kommen schon um 0430 in der frueh wellen checken [war a bisserl nervig weil die uns immer aufgeweckt haben]]

heut war dann unser dritter und letzter tag und da hats auf einmal viel besser gefunkt: k hatte zwar anfangs probleme gegen die wellen raus zu kommen aber am schluss wollt sie gar nicht mehr runter und hat einige wellen gestanden. bei mir wars anfangs besser ich hab 2 grosse wellen genommen und gestanden und bin bis zum strand rein gegleitet [war sehr cool] und das heisst wir borgen uns demnaechst wieder surfboards aus [man muss ja was fuer die asteln tun dass die auch bald so aussehen wie von den pros :)]

morgen tauchen wir noch zur hmas swan [einem versunken kriegsschiff] und dann gehts weiter in die kariforest und dort feiern wir weihnachten [ohne schnee :(] ...

feierts alle schoene weihnachten und bevor zum euro rutschen melden wir uns nochmal

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]