[no bears :( dafuer fette murmeltiere]

dear reisegruppe : banff : 26092001

noch zu vancouver: wir haben dann zwar nicht mehr meinen akku bekommen dafuer hab wir einen anderen laden gefunden wo ich mir wenigstens einen ersatzakku hab kaufen koennen und jetzt laden wir immer auf dem campgrounds in den waschraeumen mit einem netten schild bitte nicht stehlen und bis jetzt hats noch keiner geklaut :) und dann haben wir glaub ich die genialste strasse in vancouver gefunden: eine strasse mit einem outdoorladen nach dem anderen und da haben wir eingekauft: das wichtigste eine candle lantern und mit der lesen wir jetzt immer im zelt und die heizt auch gleich a bisserl weil bei annaeherend null grad wirds schon resch kuehl im zelt. dann noch einen benzinkocher [denn wir eigentlich eh schon seit 3 jahren haben wollen aber bis jetzt war er uns immer zu teuer und hier ist er um ats 700 [dm 100 dass der deutsche auch versteht :)] billiger, dann noch wasserdichten sack, ein rollbares schneidbrett, nudelsieb [geniales teil passt zu unserem geschirr], wasserdesinfektion und viele kerzen fuer die laterne.

wir sind dann am selben abend noch richtung whistler gefahren weils uns schon so genervt hat in der stadt und haben dann in der honeymoon-suite in einem youthhostel gepennt weils geregnet hat [die suite war aber nur ein herunter gekommens zimmer aber trotzdem nett und vorallem trocken] am naechsten tag sind wir dann nach whistler und das ist so ein schickes auf alpendorf gestyltes dorf [fast wie aus disneyland] aber im winter glaub ich superedel zum schifahren. jetzt fahren alle mit den fattiremountainbikes downhill und mit dem lift rauf [fuer ats 1000 war uns der spass aber dann doch zu teuer und ausserdem hats noch immer geregnet]

wir sind dann weiter ins okanagan valley wos ca um 10 grad waermer war und super sonnig [das ist das trockengebiet zwischen den coast und rocky mountains]. dort sind wir dann eine runde baden gegangen und faul rumgehangen und haben unsere weitere route geplant und ausserdem noch ein bisserl gewandert. und dann haben wir uns dann noch mit obst und gemuese eingedeckt [lecker] und sind weiter in die rockies wo wir die ersten tagen traumhaftes wetter hatten [wir haben immer nur gehoert dass das so untypisch ist fuer diese zeit] und haben dann ein paar dayhikes gemacht mit herrlicher aussicht [ist wirklich so wie auf all den bildern die man ueberall sieht] und da haben wir dann diese fetten murmeltiere gesehen und noch keine baeren obwohl ein campground schon gesperrt war weil sich ein grizzley rumtreibt. und wir wollten dann noch eine 3-tages wanderung machen aber da haben sie uns auch abgeraten weil eine baerenwarnung fuer dieses gebiet draussen ist. gestern sind wir noch in einem gletschersee herumspaziert und das war super funny total schlammig und eiskalt aber super schoen und ich hab ein pano [einschub pano weil schon fragen kamen=360 grad [ich find das zeichen nicht auf der tastatur] foto] vom schlam aus gemacht. heute wollten wir dann eine andere 3-tageswanderung starten hat aber leider zu regnen begonnen drum haben wirs auf morgen verschoben und waschen heute waesche und schreibne email und schmeissen uns dann abends noch in die hotsprings und entspannen vorher schon unsere muskeln.

also lasst was hoeren von euch

:grs karin juergen



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]