dear reisegruppe : hobart : 200102
soda wir sind ja froh dass wir die weihnachtskekse von meiner mutter bekommen haben weil das buffet auf der faehre war eher mager und noch dazu nicht gut [kein vergleich mit den buffets von schweden nach finnland] dafuer haben wir ein bisserl gegambelt und anfangs auch gewonnen aber dann doch wieder alles verspielt [die australier sind ziemlich scharf auf ihre pokies :)] die ueberfahrt war eher rauh trotz der flotten stabilationsflossen am boot und nach der nacht war das fruehstueck um nix besser [nichtmal kaese hats geben nur so englischen kram aber dann doch wieder kein bacon+eggs :(] das ausladen in devonport hat dann stunden gedauert obwohl wir an der spitze waren [und wir haben einstweilen unsere letzten kekse gegessen].
wir sind dann richtung westkueste gefahren und dann nach einem tag doch wieder umgedreht und richtung overland track [war nicht so spannend richtung westkueste nur farmland]
im cradle mtn np haben wir dann nach langem wieder unsere rucksaecke gepackt und sind dann los auf den track [geplannt waren 6 tage]
am ersten tag war dann herrliches wetter und wir haben noch den cradle mtn eingeschoben und fast ueber ganz tasmanien gesehen und abends dann sogar noch einen platz in der huette bekommen [wir waren zu faul zum zelt aufbauen und fuer dass das alle gesagt haben der track ist zur zeit ueberfuellt [was nicht wirklich stimmt: wir haben immer platz in den huetten bekommen und meistens waren wir fast allein :)]] und haben uns eine reissuppe gebaut obwohls ja eher reis mit nuessen werden sollte aber irgendwie hat das nicht geklappt :( [die suppe war aber auch nicht so schlecht] und dann haben wir noch unsere 400 g cadburry schokolade angeknackt :) und mit unserer famosen candle lantarn gelesen [haben wir eigentlich schon erzaehlt von unserem neuen gadget: wir haben in melbourne eine led-stirnlampe gekauft im superangebot und die ist genial [ http://www.globetrotter.de/de/htm_shop/detail.php3?artnr=ft-01-311&back=%2Fde%2Fhtm_shop%2Frubrik_start.php3%3Frubrik%3DLampen%252C%2BHeizung ] am naechsten tag ist das wetter dann schlechter geworden [eher normalwetter hier] und wir sind so gegen 1000 aufgebrochen und waren dann nach nur 2 std schon bei der naechsten huette und haben uns dann fuer eine doppeletappe entschieden und kurz nach der huette ists dann passiert: wir wandern so dahin und haben die ueblichen schlammpassagen zu durchqueren oder zu umrunden und ich steuere auf eine zu und aufeinmal war ich bis zum knie im schlam und das hat mich immer weiter reingezogen bis zur huefte und dann bis zur brust und k hat mir dann zum glueck einen stecken hergehalten und ich hab aufgehoert zu sinken und zum glueck haben wir die reepschnur und den karabiner mitgehabt und k hat mich dann raus gezogen aber natuerlich ist alles voller schlamm [rucksack kamera imagetank ... :(] okokok das stimmt jetzt nicht aber bis zum einsinken zum knie stimmts und ich sag so haetts ausgehen koennen in den gefaehrlichen weiten laendern :) zumglueck ist dann gleich ein bach gekommen wo ich mich abwaschen konnte [aber in meine schuhe ist nix reingekommen :)] es hat dann noch leicht zu regnen begonnen und nach insgesamt 7 std haben wir dann endlich die huette erreicht. die ganze nacht hats dann durch geregnet und am naechsten tag auch noch immer leicht und drum haben wir nicht den mt ossa [hoechster berg tasmaniens] besteigen koennen sondern sind gleich zur naechsten huette und haben uns da schon ca um 1300 eingenistet [die besten plaetze :)] und den nachmittag mit lesen verbracht und abends hab ich dann noch ein bad im fluss genommen [k wars zu kalt] am naechsten tag sind wir dann wieder eine doppeletappe gegangen und haben einen typen getroffen der den ganzen track [60km bis zum see] in 1,5 tagen gelaufen ist und abends haben wir dann ein wombat gesehen :) und das schaut superdoof aus aber superlieb [unsere neuer favorit eine mischung aus einem baeren und einem meerschweinchen ohne ohren [k's beschreibung]] am naechsten tag sind wir dann noch die letzten 20 km rund um den see rausgelaufen [trotz faehrangebot :)] und in lake st clair hats dann endlich wieder eine heisse dusche gegeben und wir haben nach langem wieder mal eine nacht in unserem zelt geschlafen [zwar a bisserl nervoes weil wir immer angst hatten dass uns die possums locher ins zelt fressen [haben sie naemlich am track bei einem zelt gemacht :(]] am nachsten tag sind wir dann mit dem bus zurueck zu unserem auto [der fahrer ist gefahren wie ein irrer und nach unserem eher fetten fruehstueck mit kaese und salami hat dann k eine runde gekotzt [einschub strassen: also unseren genialen analogen tempomaten koennen wir uns da abschminken wenn da mal ein kilometer ohne kurve oder ohne steigung/gefaelle ist ists eine ausnahme] in cradle mtn bin ich dann noch mit einem australier die letzten 5 km zu unserem auto gelaufen und wundersamer weise ist das gleich angesprungen :) am campplatz haben wir dann alles gewaschen und herrlich [lange] heiss geduscht und nur nudeln gegessen nach der fetten salami das beste [wir haben aber auch nicht wirklich viel mehr gehabt :)]
wir sind dann von einem aussichtspunkt zum naechsten die strasse entlang nach hobart gefahren und da gehen wir jetzt fast jeden tag ins kino: ocean's eleven [netter einbrecherfilm] amelie [genial] und heut noch lantana und mit viel glueck koennen wir uns noch in einen anderen reinschmuggeln [die haben da auch das ami-system: einmal zahlen den ganzen tag film schaun :)] am samstag waren wir dann noch am salamanca market und k hat sich 2 glasringe gekauft und nachmittags war dann nach 2 tagen endlich der mt wellington wolkenfrei und wir sind hochgeduest dann waren wir noch beim giant tree walk und fluss baden [incl k] und haben heute lang gepennt und irgendwie sind wir seit dem track super lazy unterwegs das wetter ist eher immer regnerisch [fast hamburg] und irgendwie ist tasmanien doch kleiner als gedacht und drum haben wir auch die faehre vorverlegt auf 290102 und jetzt schau ma mal ob das wetter besser wird weil wir wollen eigentlich schon noch ein paar tracks laufen und jetzt is aus weil wir zum kino muessen
:grs karin juergen