[erdnusserl]

dear reisegruppe : dali : 110302

zu den reisterrassen sind wir dann doch nicht gefahren weil irgendwie waer dass dann doch zu stressig gewesen und so sind wir in ein kleines dorf an einem fluss gefahren und sind dort rumspaziert. am naechsten tag haben wir uns dann noch 2 geniale blechheferl mit deckel gekauft um ats 4 [hier gibts ueberall heisses wasser fuer tee und da braucht man halt auch heferl :)] und 4 nudelsuppen kochfertig in tassen und dann sind wir in den zug und waren ueberrascht wie komfortabel der ist [viel komfortabler wie in indien] mit leintuch polster decke und handtuch und jeder 6er block hat seine eigene thermoskanne fuer heisses wasser. und unsere mitreisenden waren auch sehr nett die sind immer raus rauchen gegagen und alle std wurde zusammen gekehrt. yep und so haben wir auch die 30 std mit lesen teetrinken und suppenessen verbracht [obwohls am schluss schon a bisserl langweilig geworden ist] in kunming haben wir dann gleich in ein hotel beim bahnhof eingecheckt und weil jetzt grad off season ist haben wir das zimmer mit bad um die haelfte bekommen [y 70] und nur um 10 teurer wie ohne und natuerlich wie wirs gewohnt sind mit sitztoilette und zahnbuerste und fernseher :) am naechsten tag sind wir dann einen berg raufgeklettert und haben uns ein paar taoistische tempel angesehen und einen haufen chinesischen touristen und natuerlich mussten wir wieder herhalten fuer gruppenbilder mit auslaendern :) die templen waren sehr gut auch trotz hundert mal verlaufen weil im lonely planet eine komplett miesse wegbeschreibung war. zurueck in kunming sind wir dann quer durch die stadt gelaufen und haben einen megasupermarkt entdeckt [der kam schon fast an das megading von canada ran] und da haben wir dann endlich brausepulver gefunden [wasser auf dauer schmeckt schon eher fad] und dann haben wir noch kakaopulver cracker nuesse [auf die komm ich spaeter noch :(] und mentos gekauft :) dann sind wir noch ueber einen outdoorladen gestolpert wos echte markensachen fuer spottpreise gab [eine goretex jacke incl fleece jacke fuer y 400 = ats 800] und wir waren schon knapp dran da einzukaufen haben aber dann doch nicht weil wir immer noch auf nepal hoffen wo angebelich ein north face laden eroeffnet hat. am naechsten tag haben wir dann versucht mit dem bus zu einem tempel zu fahren und irgendwie haben wirs nicht geschafft den busfahrplan zu entschluesseln aber dann hat uns ein netter chinese geholfen und wir sind genau vorm tempel angekommen [das erste buddistische teil dass wir in china gesehen haben] und dann wieder quer durch die stadt zurueck zum hotel durch super laessige strassen mit muslimischen restaurants wo wir dann auch leckere momos gegessen haben und k hat dann gar nicht mehr aufhoeren koennen brote zu kaufen [auch fuer spaeter und so :) [siehe weiter unten]] in kunming schauts eigentlich fast so aus wie in einer westlichen stadt: mega einkaufskomplexe und nike und adidas ... stores. am abend sind wir dann mit einem sleeperbus [diesmal mit richtigen betten nur a bisserl schmal] nach dali gefahren [wir konnten dann in der frueh noch im bus schlafen weil wir shcon um 0400 angekommen sind sehr nett] und natuerlich waren wir geschlaucht von der busfahrt aber wir sind dann doch gleich in der stadt rumgewandert und dachten wir essen die delikaten brote zum fruehstueck aber nur waren die nimmer delikat und so haben wir uns halt mit den erdnusserln [auf nuechtern magen ] getroestet und sind zum see weiter gewandert und der war nicht sonderlich interessant und drum sind wir bald zurueck mit dem bus und dann war ich noch kurz emailen [for free hier :)] und dann ists mehr ganz uebel geworden und bin rauf schlafen und dann sind meine freunde die erdnusserln eher ploetzlich wieder hochgekommen :( [fast so schick wie k's erdnussbuttersandwiches in tasmanien irgendwie schmecken uns die erdnusserl :)] und natuerlich bin ich dann zaehneputzen und dann noch auf die toilette [das erste mal ein zimmer ohne eigenes bad] und natuerlich faellt mir die doofe zahnbuerste ins klo. k hat mich dann ganz dick eingepackt [hatte auch ein bisserl fieber] und die ganze nacht hab ich von hochhaeusern die aus chinesischen zeichen bestanden haben und die ich entschluesseln musste getraeumt sehr strange] und heut ists mir dann in der frueh noch nicht wirklich besser gegangen drum haben wir die wanderung abgeblassen und dafuer harry potter gelesen k ist dann noch obst besorgen gegangen und hat wieder einen genialen preis fuer das naechste busticket ausgehandelt [k ist da mittlerweile meister wir zahlen fast immer weniger wie alle anderen traveller :)] und mittlerweile bin ich schon wieder fast ganz fit und nach 1 ganzen tag nix essen hatten wir dann heut ein leckeres tibetisches abendmahl [hot pot: sehr lecker] und morgen gehts dann weiter nach lijian weil irgendwie gefaellts uns in dali nicht so

:gkj



website bonus links:
> mail an karin & juergen

[prev]   |   [rundum_2]   |   [next]